• Merkmale
    • Vorwärts/Rückwährts Steuerknüppel 1
    • Rechts/Links Lenkrad (Steuerknüppel 2)
    • Wenden um die eigene Achse
    • Blinker Ausgänge
    • Bremslicht Ausgang
  • Beschreibung
  • Da der Panzer mit dem Orignal Getrieb von Tamia nicht in der Lage war um die eigene Achse zu wenden, habe ich mich dazu Entschlossen ein eigenbau einzusetzen.
    Hierfür verwende ich 2 Getriebmotoeren "".

    Da es aber keinen Fartenregler gab der 2 Motoren ansteuern kann und dessen Bedienverhalten eines normalen RC-Car entspricht, musste ich auch diesen in Eigenregie entwickeln.
    Das Vor- bzw. Rückwärtsfahren soll über einen Steuerknüppel erfolgen, wären das Lenken über den 2ten Steurknüppel erfolgt.
    Dies war mir sehr wichtig, da der Leopard 1A4 im Original über ein Lenkrad gelenkt wird und nicht wie z.B. ein M113 über Lenkbremse.
    Das fahrverhalten ist somit angepasst an das Original.
    Das Wenden um die eigene Achse erfolgt hier wie beim Original indem man erst über das Lenkrad die Richtung vorgibt z.B. Linkseischlag, dann gibt man die Wendegeschwindigkeit über den Fahr Steuerknüppel vor.


Medien
Fotos
Dokumente
Schaltplan V01
Downloads